Loading...
  • slider
    aktuelles

Jetzt alles unter einem Dach!

Große Umgestaltung
und neue Marken 
im Autohaus Partsch.
Jeep und Honda
tauschen die Standorte,
Neunkirchen wird um
Fiat, Fiat Professional
und Abarth erweitert.
Auch personell gibt es
neue Aufgaben und
Bereiche.

 

Seit September des Vorjahres führt die Fa. Partsch in Wiener Neustadt auch die Marken Peugeot und Alfa Romeo. Nun wurden mit Beginn des Jahres alle Adaptionen und Neugestaltungen im Rahmen der innerbetrieblichen Markenwechsel und Ergänzungen abgeschlossen.

Wesentliche Neuerung ist, dass alle Marken des Dachkonzerns Stellantis (einer der größten Autokonzerne der Welt, entstanden aus der Fusion von Fiat und Chrysler) im Autohaus Fischauergasse konzentriert wurden. Neben Fiat, Abarth, Peugeot und Alfa Romeo sind hier nun auch die SUVs von Jeep zu finden. Im Gegenzug wanderte die Marke Honda ins Autohaus Wohlfahrtgasse ab. Verkaufsleiter Günter Wolf: "Es ergeben sich durch diese Zusammenlegung einfach sehr viele Synergien für den Kunden, aber auch für unser Beratungspersonal, was Abläufe und technische Details betrifft. Es ist eine Win-Win-Situation für alle". 

Im Rahmen dessen kam es auch personell zu Umstrukturierungen, haben einige langgediente
Mitarbeiter neue Marken und Aufgaben übernommen (siehe Seite 6). Wolf: "Ich denke, dass wir auch personell mit unserem erfahrenem Team und den jungen Nachwuchskräften bestens für alle Anliegen unserer Kunden aufgestellt sind."



 

Fiat bei Partsch Neunkirchen 

Doch die Neuerungen sind nicht nur auf den Bezirk Wiener Neustadt beschränkt. In Neunkirchen konnten die Marken Fiat, Abarth und Fiat Professional (Transporter) dazugewonnen werden. Gemeinsam mit dem Portfolio von Jeep und Subaru wird nun auch hier ein besonders starker Markenmix geboten. 

Drei starke Werkstätten 

Auch wenn neue Marken und neue Standorte viele Veränderungen bringen, servicetechnisch
bleibt bei Partsch alles in bewährten Bahnen. In Wiener Neustadt sind alle Marken in der zentralen Werkstätte in der Trostgasse konzentriert, was personell und ablauftechnisch
starke Vorteile bringt. In Neunkirchen und im neuen Nutzfahrzeugzentrum Bad Fischau-Brunn werden die Service- und Reparaturagenden hingegen direkt vor Ort erledigt.“ Partsch Werkstättenleiter Thomas Wegscheider: "Die zentrale Annahme in Wiener Neustadt spart Zeit, Ressourcen und Geld für den Kunden aber natürlich auch für das Unternehmen, wodurch wir diese Vorteile weitergeben können. Für Neunkirchen - durch die räumliche Distanz - und Bad Fischau-Brunn - durch den technologisch komplett eigenständigen Nutzfahrzeug- Bereich - macht eine separate Werkstätte natürlich mehr Sinn".